Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spam Scam Abzocke von Aktion Deutschland Hilft

Exclamation 
Vorsicht bei Emails mit dem Titel:
"Flut Libyen: Ihre Reichweite hilft, Leben retten!
(Links entfernt!)

Hier trudeln seit Tagen unaufgefordert (nein keine Newsletter Anmeldung durch mich, etc.) solche Email mit folgendem Inhalt ein!

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,
nach heftigen Regenfällen sind weite Teile im Nordosten Libyens überflutet. Tausende Kinder, Frauen und Männer haben alles verloren. Noch immer werden viele Menschen vermisst.
Aktion Deutschland Hilft, das starke Bündnis renommierter Hilfsorganisationen, leistet Nothilfe. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Reichweite, Spenden für die betroffenen Menschen zu sammeln!
Hier erhalten Sie unsere Online-Banner und hier unsere Freianzeigen mit dem Motiv "Flut Libyen". Gerne passen wir die Werbemittel an Ihre Spezifikationen an – das ist in der Regel binnen weniger Stunden möglich.

Über Ihre wertvolle Unterstützung würden wir uns wirklich außerordentlich freuen!
Herzlichen Dank, mit besten Grüßen aus Bonn
Mit besten Grüßen
Hanna Pütz
Team Marke & Online

PS: Sollten Sie andere Formate oder Motive benötigen, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail. Wir passen die Formate dann schnell an Ihre Spezifikationen an.
MfG Micha

Habe dann doch noch mal da nachgefragt ;
"ist das jetzt von ihnen eine Kaltakquise oder wie kommen sie an meine E-Mail-Adresse bzw. wieso jetzt ausgerechnet ich? Denn einem Opt-In oder Newsletter habe ich nicht zugestimmt, danke für eine Rückmeldung!"
MfG Micha

Antwort folgte prompt;
"wir haben Ihre Mail-Adresse von einem vergangenen Einsatzfall/Katastrophe, wo Sie uns mit Ihrer Reichweite unterstützt haben.
Wir entschuldigen uns für die Nachricht und haben Sie aus dem Verteiler entfernt."
MfG Micha

Ja soweit richtig!
Die Haiti Erdbebenkatastrophe 2010 hat mich dazu bewegt, ein Banner auf einige meiner gut Besuchten Seiten zu setzte und die Aktion Deutschland Hilft zu unterstützen. Das Partnerprogramm von Aktion Deutschland Hilft gibt und die Default-Rate lag damals bei satten 3,50 €!
Bei Mindes Spendensumme von glaube ich 5,- Muss das sein? Da kommt ja nix mehr an Wink
Okay, mein lukrativstes Banner hat in wenigen Tagen ein paar Nuvero eingespielt, mit meinem Gewissen ist es aber nicht vereinbar.
Heute gibt es 6% bzw. max. 80,- auch zzgl. Verwaltung Kosten Wink, deren höhe ich zZ. nicht ersichtlich bei adh finden kann.

Antwort dazu gibt es - gekürzt; "Wir sind stets bestrebt Spenden mit so wenig Kosten, heißt Verwaltungs- und Werbekosten zu akquirieren wie nur möglich. Es ist spitze, wenn Menschen wie du unsere Banner kostenfrei einbinden und uns so helfen Spenden zu sammeln, viele hoch frequentierten Seiten tun das aber leider nicht umsonst, daher bieten wir das Affiliate Programm an, um auch über diese Seiten sehr effizient Spendengelder für unsere Projekte einzuwerben. Nur, wenn wir über ausreichend Spenden verfügen, können wir unsere Projekte zur Hilfe für Not leidende Menschen finanzieren."

jaja ohne Worte ...
MfG Micha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nubert FanForum - inoffizielles nuForum - Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered byMyBB, © 2002-2023 Melroy van den Berg.
Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.