Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

für YouTube Geld ausgeben?

Question 
Nein!
Solange das mit dem Adblocker funktioniert werde ich es so weiternutzen. Wenn es mal wirklich nicht mehr geht, dann muss ich mir was überlegen. Wäre ich bereit für YouTube Geld auszugeben? Prinzipiell würde ich die Frage auch mit "Ja" beantworten. In der Praxis bin ich m ir aber nicht im klaren darüber ob es mir das bei den Preisen wert ist. Wenn der Service günstiger wäre, dann sicherlich ja. Ständig Werbung ist aber für mich unerträglich. Ich schaue schon kein TV mehr seit Jahren, wegen Werbung. Das kann ich einfach nicht.

Zu YouTube selbst, Musik höre ich dort auch so gut wie keine. Bin da eher so bei meinen Abos von professionellen YouTubern, hauptsächlich im Englischen. Sehe da sehr viel was eher interessant und informativ ist, seltener Unterhaltung. Außerdem Sportbeiträge, wo es bei den Sportarten die mich interessieren stets offizielle Highlights-Videos gibt. Manchmal sogar komplette Live-Übertragungen.

Also ohne YouTube würde mir schon was fehlen, aber vielleicht würde ich es wie Netflix machen, Mal einen Monat bezahlen und dann Pause einlegen. Ich nehme es wie es kommt und werde es überleben, falls es nur noch mit Premium ohne Werbung geht. Man kann auch mal Verzicht ausüben.

Aber YouTube hat da schon eine gewisse Dominanz in dem Bereich und verdient bestimmt auch nicht schlecht, das auf dem Rücken deren die Beiträge hochladen, und das oft kostenlos. Denn viele verdienen da nichts damit. Ist ein kritisches Thema, das man vielleicht mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen müsste. Also wieviel bekommen die Ersteller der Videos und wieviel YouTube selbst und ist das noch moralisch gerechtfertigt, oder geht es nur noch um Gier und Geldmacherei. Da hat Google auch eine gewisse Verantwortungspflicht, sowohl gegenüber den Creator als auch den Zuschauern. Eben weil es solch ein Monopol in diesem Bereich ist. So ganz traue ich der Datenkrake Google da noch nicht.. . Transparenz ist da auf jeden Fall ein sehr wichtiger Begriff. Und bei gegebener Transparenz von Seiten Googles/Alphabet wäre ich mitunter sogar eher noch bereit Geld dafür auszugeben. Wenn ich sehe, das wird verantwortungsbewusst gemanaged und landet bei den richtigen Leuten.
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Meiner Meinung nach wäre das beste, man reduziert die Preise für Premium. Falls nicht würde ich mir vielleicht sogar auch ein Abo über VPN in Betracht ziehen, auch wenn das so natürlich nicht ganz korrekt ist.

Ich hab bisher bei YT keine Probleme durch meine Adblocker.
Und selbst wenn das mal nicht mehr so geht lade ich die Videos mit dem JDownloader runter und gucke die dann dann im VLC Player
Grüße nuFan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nubert FanForum - inoffizielles nuForum - Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered byMyBB, © 2002-2023 Melroy van den Berg.
Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.